1-3 von 3
Sortieren:
    3
    jensb · angelegt
     

    Als weiterer Denkanstoss in diesem Zusammenhang:

    Wir wäre es, nicht (nur) zwischen Verbraucher/Unternehmen bzw. inner-/ausserhalb des geschäftlichen Verkehrs zu unterscheiden, sondern dahin ob der Anspruchsgegner lediglich sog. Störer ist, etwa:

    "Ist der Inanspruchgenommene weder Täter noch Teilnehmer der unerlaubten Handlung, derentwegen er (auf Unterlassung oder Beseitigung) Unterlassung) in Anspruch genommen wird, so..."

    2
    jensb · angelegt
     

    Als weiterer Denkanstoss in diesem Zusammenhang:

    Wir wäre es, es nicht (nur) zwischen Verbraucher/Unternehmen bzw. inner-/ausserhalb des geschäftlichen Verkehrs zu unterscheiden, sondern dahin ob der Anspruchsgegner lediglich sog. Störer ist, etwa:

    "Ist der Inanspruchgenommene weder Täter noch Teilnehmer der unerlaubten Handlung, derentwegen er (auf Unterlassung) in Anspruch genommen wird, so..."

    1
    jensb · angelegt
     

    Als weiterer Denkanstoss in diesem Zusammenhang:

    Wir wäre es nicht (nur) zwischen Verbraucher/Unternehmen bzw. inner-/ausserhalb des geschäftlichen Verkehrs zu unterscheiden, sondern dahin ob der Anspruchsgegner lediglich sog. Störer ist, etwa:

    "Ist der Inanspruchgenommene weder Täter noch Teilnehmer der unerlaubten Handlung, derentwegen er (auf Unterlassung) in Anspruch genommen wird, so..."