1-1 von 1
Sortieren:
    1
    TAE · angelegt
     

    Ich denke nicht, dass es anzustreben ist, dass man von Werbung überhäuft wird, die ein anbettelt, doch freiwillig mit einem Klick seine Unterstützung abzugeben. Nichtwähleranteil ist ein Problem, ebenso Leute, die ihre Münzen willkürlich verteilen.

    Sämtliche technischen Geräte werden eh irgendwann ausgetauscht. Das sollte nicht ein allzu großes Problem sein. Wichtig ist natürlich eine technische Norm, die volle Kompatibilität gewährleistet.

    Im Netz sollte es die Dateien aber nicht mehr einfach so kostenlos zum Download geben. Zum Thema DoS-Angriffe, Beispiel „Slashdot-Effekt“: Wenn sich ein normaler Besucher nicht von einem Angreifer unterscheiden lässt, weil alle anonym sind, dann lässt sich auch die Seite nicht wieder erreichbar machen. Technisch läuft das System womöglich stabil - nur niemand kann darauf zugreifen.

    Auch Verletzungen des Rechts am eigenen Bild (möglicherweise mit Verletzungen der Intimsphäre), Verleumdungen, Anschriftenverzeichnisse von Beamten und Angestellten, öffentliche Bewertungen, unerlaubte Veröffentlichungen von Arbeiten, Betrug, etc. sind Datenschutzprobleme, die sich in einem rechtslosen Internet mit unzensierten Inhalten von Offshore-Servern, grundsätzlich nicht beweisbarer Kommunikation, etc. ergeben.

    Wird also im Internet wieder Recht eingeführt, so werden sich auch kaum illegalen MP3-Dateien mehr finden lassen.