+3

Infomaterial Urheberrecht


(Entschuldigt bitte, ein Vorschlag ist hier einigermaßen unpassend, ich wusste mir jedoch nicht anders zu helfen.)

Ich möchte euch auf die Materialien hinweisen, die man u.a. auf der Bundestagsseite zum Thema Urheberrecht findet:

  1. Materialien der PG
  2. Die öffentliche Anhörung von Experten zum Thema Urheberrecht auf der 7. Sitzung der Kommission, zu finden in der Mediathek. Leider wird dort übermäßig viel Flash eingesetzt, welches die direkte Verlinkung verhindert.
  3. Hier wird eine offensichtlich interessante Rede von Francis Gurry, dem Generaldirektor der WIPO, zitiert. Ich habe mal um eine Quelle gebeten. (Nachtrag: Hier ist die vollständige Rede in Textform.)
  4. Überblick über die Urheberrechtsdebatte im Google Think Tank (Materialien und Ergebnisse ließen sich sicherlich beschaffen)

(Falls ihr weiteres Material habt, bearbeitet diesen Beitrag doch bitte.)

An dieser Stelle vielleicht doch ein kleiner Vorschlag: Ich bitte darum, dass die Urheberrechts-PG alle Materialien, die sie zur Entscheidungsfindung nutzt, dem 18. Sachverständigen (auch weiterhin) an zentraler Stelle zur Verfügung stellt (soweit das Urheberrecht das zulässt natürlich).


Diskussionen

  • Hier fehlt entweder ein Wiki (mit Intra-links) oder eine Möglichkeit zusätzlich zu Kommentaren noch Anhänge an eine Seite zu hängen.

Versionen


    1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

    2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

    3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

    4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

    5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

    6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

    7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

    8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

    9. ... und neue Argumente einbringen.

    10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.